minimum at Bread and Butter by Zalando

, ,

Bread and Butter by Zalando – 2-4 September

Zalando möchte Menschen und Mode verbinden und Kunden direkten Zugang zur Modewelt und ihren Lieblingsmarken ermöglichen. Genau aus diesem Grund hat die Modeplattform die bekannte Bread&Butter übernommen und verwandelt sie nun in eine Trend Show, die als Publikumsevent öffentlich zugänglich ist und das Neueste aus Mode und Musik sowie digitale Innovationen vorstellt. Unter dem Motto NOW bietet die erste Bread&Butter by Zalando eine innovative Bühne, auf der ausgewählte Marken ihre Geschichten und Produktneuheiten für die Herbst/Winter Saison präsentieren, die Kunden auch direkt kaufen können.

Marken- und Musikpartner
Mehr als 25 internationale Modemarken präsentieren sich auf der ersten Bread&Butter by Zalando, darunter adidas, minimum, Converse, Eastpak, Lee, Levi´s®, Marina Hoermanseder x Hello Kitty, Nike, Reebok, Stance und Vans. Das italienische Luxus-Label Marni gibt einen ersten Einblick in eine exklusiv für Zalando entworfene Schuh-Kollektion. Darüber hinaus feiert die ‘Tommy X Gigi‘ Kollektion von Tommy Hilfiger und Gigi Hadid auf der Trend Show ihr Debüt – Gigi Hadid wird als Special Guest vor Ort mit dabei sein. Außerdem können Besucher erleben, wie eng Mode und Technologie in der Zukunft miteinander verknüpft sein werden: zLabels präsentiert Designs, die mit Hilfe intelligenter Maschinen hergestellt werden. Mit traditionellen Ausstellungen bricht die Bread&Butter by Zalando, indem die Ausstellungsfläche mit individuellen Brand Stages offen gestaltet ist, an Stelle von konventionellen Messeständen. Neben aktuellen Modetrends steht auch die neueste Musik im Fokus: Aufstrebende Künstler bringen neue Sounds aus ganz Europa in die Arena Berlin. Kuratiert wird dies von der Musikplattform Boiler Room, die auf der Bread&Butter verschiedene Pop-up- und Live-Performances umsetzt.

Konzept
Die Bread&Butter by Zalando ist von fünf zentralen Themen inspiriert: „Get Physical“, „Fill your Feed“, „Mix it Up“, „Make it Yours“ und „Gear it Up“. Passend dazu präsentieren die teilnehmenden Marken Special Editions und bieten Customizing Workshops an, in denen Besucher sich Artikel individuell gestalten lassen können. Ausgewählte Neuheiten werden auf der Trend Show mit Hilfe von Augmented Reality vorgestellt. Einige Marken sind mit eigenen Fashion Shows vertreten, darunter HUGO, Puma, TOPMAN, TOPSHOP und Zalando. Die Kollektionen werden kurz nach den jeweiligen Schauen online erhältlich sein. Die Visual Identity der neuen Bread&Butter by Zalando wurde in Zusammenarbeit mit Craig & Karl entwickelt. Das visionäre Illustratoren-Duo ist bekannt für seine unverwechselbare, humorvolle visuelle Sprache und passt damit hervorragend zum spielerischen Konzept der dreitägigen Veranstaltung, die vom 2.-4. September in der Arena Berlin stattfindet.

Weitere Informationen und Tickets gibt es ab 13. Juli 2016 auf breadandbutter.com. Bildmaterial steht unter breadandbutter.com/press zur Verfügung.

Zitate
„Unser Bread&Butter Konzept bricht mit dem Status-quo der Modebranche“, sagt David Schneider, Gründer und Mitglied des Vorstands von Zalando. „Wir verabschieden uns von der traditionellen Trade Show, um Platz für eine ganz neue Art von Event zu schaffen: Eine Trend Show für Marken und Konsumenten, die die Möglichkeit für direkte Interaktion bietet. Wir möchten dem Besucher Inspiration bieten, mit ihm die aktuellsten Trends und Produkte entdecken und diese direkt zugänglich machen. Die Bread&Butter by Zalando schließt den Konsumenten nicht länger aus der Modewelt aus, sondern lädt ihn ein, Teil von ihr zu werden.“

„Passend zu unserem Motto NOW möchten wir mit der ersten Bread&Butter by Zalando Erlebnisse schaffen, die On- und Offline miteinander verbinden und soziale Interaktion und Engagement fördern“, erklärt Carsten Hendrich, VP Brand Marketing bei Zalando. „Neben den neuesten Trends im Mode- und Musikbereich, werden wir zeigen, was in der digitalen Welt gerade angesagt ist und all das mit unseren Konsumenten teilen.“

Aktuelle Übersicht der Markenpartner:
adidas, Converse, Eastpak, Fossil, G-Star, Happy Socks, Herschel Supply Co., HUGO, IVYREVEL, Lee, Levi´s®, Marina Hoermanseder X Hello Kitty, Marni X Zalando, Minimum, mint&berry, Nike, Puma, Rains, Reebok, Selected Femme & Homme, SET, Stance, Tommy X Gigi, TOPMAN, TOPSHOP, Vans, Won Hundred, Zalando und Zign.

 

BREAD&BUTTER
a trend show for everyone by Zalando

WHERE

WHEN

2nd – 4th September 2016

OPENING HOURS

Friday: 4pm – midnight, Saturday & Sunday: 1pm – midnight

https://www.breadandbutter.com/ 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert